1. 
Paar-Pendellauf    
Übergabe durch "Tunneleinfahrt". Sobald das ankommende Paar durchs 
erste Tor ist, kann dieses Paar starten.  6-10 pro Gruppe    2. Wende-Stafette 
   
Zwei einer Gruppe starten gleichzeitig gegeneinander. Wendeort (einander umfahren) 
je nach Schnelligkeit. Der nächste startet nach Handschlag.  4-8 pro Gruppe; 
2-4 Durchgänge.3. Umzugs-Stafette   
Die Kinder sollen verschiedene Gegenstände (Bälle, Luftballons, Zeitungen, 
usw.) von A nach B transportieren. zB: durch prellen, rollen, in die Luft halten, 
usw. 4. Dreierstaffel    
Zu dritt eine bestimmte Strecke fahren. Die nächsten übernehmen die 
zwei Hockeyschläger der Zurückkehrenden.  6-9 pro Gruppe. 2-4 Durchgänge. 5. 
Viererrennen  (Schulung 
der Schnelligkeit)  Vier Parteien laufen einzeln 
um ein quadratisches Feld. Dabei versucht jede Mannschaft einen Vorsprung herauszuarbeiten. 
Gewonnen hat die Mannschaft, von der zuerst alle Kinder gelaufen sind. 1- 
Die Kinder werden in 4 gleichgroße Gruppen eingeteilt.   2- Die Pylone 
werden nach Plan aufgebaut  3- Jede Mannschaft stellt sich 2 Meter hinter einen 
Pylon  4- Auf Pfiff laufen die ersten Kinder einer jeden Gruppe in der angegebenen 
Richtung los.  5- Es darf überholt werden  6- Wenn der erste Läufer 
zu seiner Gruppe zurückkommt, klatscht er den zweiten Läufer ab und 
stellt sich in seiner Gruppe hinten an.  7- Das zweite Kind läuft, usw.  
8- Wer als erstes seinen ersten Läufer abklatscht, hat gewonnen. 6. 
Nummernlaufen  (Schulung 
der Beweglichkeit u. der Konzentration)  
Es werden 2 oder mehr gleich große Gruppen mit 5 bis 10 Kindern gebildet. 
Jedes Kind jeder Gruppe erhält eine Nummer von 1 bis 5 (10). Der Trainer 
ruft eine beliebige Nummer auf. Die entsprechenden Kinder müssen eine Aufgabe 
erfüllen. Der Sieger erhält für seine Mannschaft einen Punkt. A  
1- Aufstellung lt. Plan  2- Der Trainer ruft zB Nummer 3  3- Die Kinder 
mit der Nummer 3 laufen 1x um ihre Gruppe herum  4- Der Sieger erhält 
einen Punkt für seine Mannschaft. Bei mehr als 2 Gruppen: Sieger 2 Punkte, 
zweiter 1 Punkt  5- Nächste Durchgang B  1- Aufstellung lt. Plan  
2- Die Kinder umlaufen die Pylone  3- Sonst wie A C  1- Aufstellung 
lt. Plan  2- Die Kinder laufen im Slalom durch die eigene Reihe  3- Sonst 
wie A   7. Kastenball   
1- Aufbau lt. Plan, einteilen der Mannschaften  2- Aus jeder Mannschaft werden 
6-8 Spieler ausgewählt, die restlichen Kinder sitzen auf der Langbank. Auswechselung 
alle 2 Min.  3- Mit dem Ball in der Hand sind höchstens 3 Schritte erlaubt  
4- Körperloses Spiel, sonst Freiwurf aus 3-5m  5- Dribbeln vorerst nicht 
gestattet, um das schnelle Freistellen und Passen zu schulen  6- Triff ein 
Kind in den Kasten, bleibt der Ball drin, der Trainer braucht dann am Schluss 
nur die Bälle zu zählen  7- Das Spiel ist zu Ende, wenn die vorgesehene 
Anzahl von Bällen aufgebracht ist.     
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